Bergisches Land Oktober 2020


Auszeit Goldener Oktober 2020

 

Freitag 09.10. bis Sonntag 11.10.2020

 

 

Aufatmen und den Alltag abschütteln 

 

Nur 40 km von Köln entfernt

 

Im Goldenen Oktober bieten wir Dir tägliche Yoga-, Achtsamkeits- und Meditationsübungen, um Dich mit Dir selbst zu verbinden und zur Ruhe zu kommen.

 

Neben unserem Angebot hast Du die Möglichkeit in der wunderbaren Umgebung des Seminarhauses im Wald und an der nahegelegenen Dhünn Talsperre zu wandern und die Sauna zu nutzen. Die Umgebung ist sehr ruhig und des Nachts kann man bei klarem Himmel sogar die Sterne sehen.

 

Freue Dich auf 4 Yogaeinheiten (Viniyoga, Yin Yoga, Jivamukti Yoga). Du entscheidest ob Du alle Kurse besuchst oder Dir eine Auszeit nimmst.

 

Unser Yogaunterricht wird so gestaltet, dass ALLE mitmachen können. Wir sind ausdrücklich darauf eingestellt und dazu ausgebildet, dass auch Menschen teilnehmen können, die mit körperlichen Einschränkungen leben. 

 

Wer mag kann bereits früh am Morgen, noch vor dem ersten kleinen Frühstück, eine halbe Stunde mit uns meditieren und bewusst atmen.

 

Die Stunden am Vormittag werden etwas dynamischer (immer mit angepassten Varianten) und die Stunden am späten Nachmittag sanft unterrichtet.

 

Am Abend nach dem Abendessen kommen wir in der Gemeinschaft zusammen, um mit Klang (Klangschalen, Kristallpentonia) und in der Stille zu meditieren, zu singen und auch um Deine Fragen zu beantworten.

 

Solltest Du persönliche Themen mitbringen, können wir diese auch „eins zu eins“ in den Freizeiten besprechen und begleiten.

 

Wir wollen einen Raum der Verbundenheit schaffen, um uns daran zu erinnern, dass wir nicht nur Arbeit, Stress, Bewegung, Verpflichtung, Müssen, Sollen, Terminplaner und Einzelkämpfer*innen sind, sondern Wesen, die sich nach einer Verbindung im Herzen sehnen.

 

Wir selbst leben in dem Gefühl, dass es keine Trennung gibt zwischen uns, den anderen Wesen auf diesem Planeten und dem Kosmos. Wir kümmern uns im Alltag um die Wahrnehmung des guten Gefühls, des Gefühls wo es uns an nichts fehlt, wonach wir uns letztendlich alle sehnen. Das ist Yoga.

 

Unterkunft und Verpflegung: 

 

sind vor Ort im Seminarhaus extra zu zahlen, bitte teile uns mit, was für ein Zimmer Du belegen möchtest, wir geben es weiter.

 

Einzelzimmer / Vollverpflegung: 187,00 Euro / p.P. 

 

Doppelzimmer / Vollverpflegung: 159,00 Euro / p.P.

 

Die Preise verstehen sich für das ganze Wochenende

 

 

Die Seminarkosten:

 

 

Mit Deiner Überweisung der Seminarkosten an uns ist Dein Platz und Dein gewähltes Zimmer verbindlich gebucht.

 

Frühbucher bis 30.06.2020: 210,00 Euro 

 

Ab dem 01.07.2020: 240,00 Euro

 

 

Anreise ist Freitag, 09.10.2020 bis 17:00 Uhr

 

Abreise ist Sonntag, 11.10.2020 ab 14:00 Uhr

 

 

Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über info@buneru-yoga.de 

 

Wir senden Dir dann eine Rechnung zu.

 

Über uns:

 

Wir selbst üben seit nunmehr fast 20 Jahren Yoga und Meditation. Neben einer Vielzahl von Seminaren und intensiven Ausbildungen, als auch einer reichen Unterrichtserfahrung, haben uns auch extreme Lebenssituationen (u.a. diverse Traumata, Schlaganfall, Bandscheibenvorfälle, Atemnot und den damit verbundenen erfolgreichen Therapien) die Fähigkeit verliehen, kompetent schwierige Themen anderer mitfühlend zu begleiten. 

Yoga ist unser alltägliches Leben in der Familie, im Beruf und in jeder Begegnung. Da gibt es für uns keine Trennung vom Alltag.

 

Wir heißen dich in dieser Auszeit herzlichst willkommen

 

 

Deine Michaela und Jörg

 

www.yogaschule-koeln.de

 


Seminarort


Seminarhaus Unter Linden

Heister 4

42929 Wermelskirchen-Dhünn