Breathwork meets flow and sound


Samstag, 24.09.2022, 14:00 bis 16:00 Uhr


Breathwork meets flow and sound


Lord Vishnus Couch Köln Belgisches Viertel


Informationen und Anmeldung direkt im Studio hier



 

Breathwork meets flow and sound

 

Unter dieser Überschrift unterrichten wir Workshops, in denen wir uns intensiv mit der Atmung beschäftigen. Die Schwerpunkte variieren, mal ist es mehr der Atem mit speziellen Techniken in Bewegung, mal setzen wir Klanginstrumente ein, um das Atembewusstsein zu schärfen, mal tönen wir Silben oder Mantras.  Hier sind ALLE willkommen.

 

Eine beispielhafte Workshop Beschreibung:

 

"Die Integration von bewussten Atem Übungen (Breathwork), kombiniert mit Klang, in einen ruhigen, meditativen Fluss von Atem in Bewegung u.a. nach den Prinzipien des Vini Yoga nach Sri Tirumalai Krishnamacharya ist das Kernthema dieses Workshops. 

 

Du lernst, wie man Breathwork kunstvoll in einfache Flows einbetten kann. Dazu zählen Varianten der sogenannten Sequenzatmung (Unterbrechen der Ein- oder Ausatmung) als auch sogenannte Ratio Atemübungen (Balance, Aktivierung oder Beruhigung), in denen wir mit Atempausen arbeiten. Zudem weben wir einfache Töne, Silben und Mantras zur Atem- und Energielenkung in die Praxis von Asana ein. 

 

Der Workshop ist so gestaltet, dass alle interessierten Menschen teilnehmen können, die über eine Basiserfahrung von Yogapraxis verfügen und dies vertiefen möchten. Herzlich willkommen sind auch YogalehrerInnen, die Inspiration für den eigenen Unterricht suchen."

 

Mehr Informationen zu Michaela und Jörg Buneru