Harmonium Spielen lernen


fotocredit: Kerstin Zaunbrecher
fotocredit: Kerstin Zaunbrecher

Harmonium spielen lernen mit Jörg Buneru 

 

Jörg bietet dir einen individuellen, intuitiven und leichten Einstieg in das Spielen mit diesem magischen Instrument. Dieses unterstützt deine Stimmbildung, dein Singen, dein Nervensystem, die persönliche Resilienz und Präsenz. Die Klänge werden als angenehm heilsam empfunden und sind oft stimmungserhellend.

 

Das Angebot ist an alle gerichtet, die Stimme und Klang in ihr Berufsfeld integrieren möchten oder im Alltag eine Unterstützung für Meditation und Wohlbefinden suchen. Du brauchst keine musikalische Vorbildung, nur Neugier und einen frischen Anfängergeist.

 

Angesprochen werden Yogalehrende, AchtsamkeitsleherInnen und Coaches, Menschen die im großen Feld der Therapien, Psychologie, Trancearbeit und Psychotherapie zu Hause sind, BetreuerInnen in sozialen Einrichtungen, LehrerInnen an Schulen.

 

Für den individuellen Unterricht für ein bis maximal drei TeilnehmerInnen benötigst du zunächst kein eigenes Instrument. Dieses steht Dir vor Ort zur Verfügung. Schon nach der ersten Lerneinheit wirst du in der Lage sein wohlklingend zu spielen.

 

Jörg Buneru begleitet seinen Mantra Gesang seit Jahren mit dem Harmonium. Er ist von Anfang an sehr intuitiv an dieses Instrument heran gegegangen und konnte das Spielen so unbeschwert selber lernen. Und genau das vermittelt er in seinen Workshops. 

Du wirst einige der sogenannten SARGAM Übungen aus der indischen Musik lernen, die das Instrument sehr gut mit deiner Stimme verbinden. Es werden Mantras gespielt, und du erhältst Material, mit dem du zu Hause weiterlernen kannst. Jörg wird dich aber vor allem auch dazu ermuntern, dich von Noten und dem gängigen Nachspielen von Mantras und Akkorden zu lösen und statt dessen Deinen eigenen Style zu finden. 

 

Jörg Buneru berät Dich auch, wie du in deinem speziellen Berufsfeld das Instrument einsetzen kannst, um Menschen dabei zu unterstützen über den Klang in Zustände zu kommen, die ihre Entspannung fördern und den Abbau von Stress zu unterstützen.

 

Für Buchungen bitte hier das Kontaktformular mit dem Stichwort "Harmonium" nutzen